Meine Geschichte

Meine Geschichte..


Ohne mit der Tür ins Haus fallen zu wollen,- starte ich mit der letzten Erfahrung mit dem Thema Krankheit. 

 

2015 traf es mich selbst,- ich bekam ich die Diagnose MS. Hierbei wurde es deutlich für mich wie wenig Einfluss die Pharmaindustrie und Ärzte haben wenn wir unsere eigene Macht übernehmen und Selbstverantwortlich handeln.

 Denn "krank" fühlte ich mich erst ab der Diagnosestellung.

Mit etwas Abstand konnte ich den Einfluss differenzieren und mich wieder davon frei machen.

 

Im Krankenhaus wurde ich nicht aufgeklärt, nur untersucht und „vorsorglich“ mit Kortison therapiert. Da ich nicht wusste was ich alternativ tun könnte und mich die Angst der Ärzte beeinflusst hatte, übertrug ich meine Macht an sie. Auch der Weg zur Selbsthilfegruppe,- um überhaupt zu erfahren was diese Krankheit nun ist, brachte mich nicht weiter.. Vielmehr wurde die Angst vergrößert und die Hoffnungslosigkeit nahm zu.

Bei meinem 1.Vortrag den ich dort über Ernährung hielt,- erkannte ich wie wichtig Aufklärung ist.  Ich versuchte als Ernährungsberaterin zu vermitteln wie viele Möglichkeiten es gibt sich selbst gut zu versorgen und aufzuklären, was uns die Industrie uns verkauft. Unwissend saugten die Menschen diese Informationen auf. Ich war sehr dankbar und glücklich für diese Möglichkeit, so erkannte ich auch meinen eigenen, diesen Weg.

 

Auch meine Erfahrung in der Welt der Perfektion- durch die Anorexie (Magersucht) lehrte mich was ich heute weitergeben kann.

Es geht nicht darum perfekt zu sein – es geht darum zufrieden zu sein! Heute weis ich es.. Dass ist es auch was ich in meiner Arbeit vermitteln möchte. Wenn wir im Einklang mit uns und unserem Körper leben, genießen können,- dann sind wir automatisch schlank. Denn Übergewicht ist nicht gesund wie man weis..

 

Durch die früh beginnende Essstörung zog sich das Interesse am "normalen" Essverhalten durch mein Leben. In der MS hatte sich später meine enge, strenge und auch steife Persönlichkeitsstruktur manifestiert wie. Heute kann ich meine Erfahrung weitergeben.

 

Über dieses Thema, auch die MS,- habe ich bereits ein Buch geschrieben. Der Termin zur Veröffentlichung steht aufgrund der Verlagsentscheidung noch nicht fest.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0